29.04.2018
Wahlkreislisten Niederbayern aufgestellt

Auf Platz 1 der Niederbayernliste für den Landtag steht der Landes- und Fraktionsvorsitzende Hubert Aiwanger. Um den Platz 2 kam es zur Kampfabstimmung zwischen Jutta Widmann (Stimmkreis Dingolfing) und dem Bürgermeister Manfred Eibl (Regen-Freyung/Grafenau). Mit 26 zu 25 Stimmen wurde Jutta Widmann knapp auf Platz 2 und Manfred Eibl auf Platz 3 gewählt. Auch um den Platz 4 kam es zu einer Kampfabstimmung zwischen Dr. Georg Meiski (Deggendorf) und Dr. Hubert Faltermeier (Kelheim). Auf die Platz 4 wurde Dr. Georg Meiski, auf Platz 5 Dr. Hubert Faltermeier gewählt.

Die Bezirkstagsliste wird von Bezirksrat Heinrich Schmidt (Viechtach) angeführt. Auf die weiteren Plätze folgen Ludwig Waas (Straubing), Manuela Wälischmiller (Dingolfing), Alfred Holzner (Landshut), Heinz Pollak (Passau-Ost), Christian Nerb (Kelheim), Stefan Achatz (Deggendorf).

Die weiteren Plätze der Kandidatinnen und Kandidaten können Sie aus den unten angefügten Listen entnehmen.